Bilder und Texte
  zum Betrachten, Verweilen, Erfreuen, Nachdenken
© www.timetravel.ch 

Startseite
Bilder
Texte
Ausstellung
Geschenke
Linkliste
Copyright/Hinweise

ein kleiner narr...

wieso verpasste ich die zeit, ein narr war ich, welch ein narr in der einsamkeit
wieso sah ich nicht klar, klar wie es war und vergass, dass ich ich bin mit all dem mein
ein narr in sich selbst, ein narr, der vergass was das leben ist, einfach ein narr
es erscheint jetzt klar wie wahr es war, jetzt in der zeit die scheint sonnenklar 
stehe da, weiss um mich, weiss um dich, weiss um das uns, weiss wie kein anderer narr
dass ich vergass... das mich... jetzt hab ich mich, jetzt hab ich den narr erfasst
erfasst wie noch nie und ich narr krepierte fast dabei beim fassen, im leben niederlassen
dabei stehe ich mitten drin, mit soviel sinn, mit kraft und mit lebenssaft
manchmal nur verborgen hinter den sorgen, doch da, überzeugend sein ein narr der zeit
ein narr der vergass was ist heiterkeit
ein narr der sich enttäuschend täuschte in erlebter bitterkeit
zu lange, viel zu lange, oh ja fast närrisch zu lange
und doch, trotz dem narr, trotz der blindheit und verfangenheit in der vergangeheit
wäre ich nicht hier, hier stehend als ein narr
ein narr der jetzt steht hier fest am boden nach dem wegroden
lacht ihr vier elemente über den narr, es ist ihm egal, er ist gerne narr manchmal
denn im närrischen liegt das leben, nicht im verbergen, nicht in der flucht, nicht im schweigen
lacht und spottet über das mein, ich bin ja nur ein narr ganz klein, nur ganz klein
aber jetzt im wissen um freunde fein, fein und verlässlich, nicht vergesslich, nicht nachlässlich
im wissen um farben die tragen, um freunde die mich tragen wagen, freunde die mich lieben
und nicht mich in schweren zeiten wegschieben, sondern aufbauend bei mir blieben
mich zogen aus den sorgen, mich den narr, bis ich wieder sah ganz klar
ein narr, der weiss was er hat und was er ist
ein narr, der weiss um sein erlebten schweiss
ein narr, der weiss wo ist verlass
der sich manchmal heimlich leise fragt im stillen
wer eigentlich der narr wirklich ist
er, der narr, der halt einfach nicht schweigt
er, der weint und manchmal schreit
oder vielleicht doch nicht gesehen jetzt im sonnenlicht
jetzt im erkennen, jetzt nach dem verbrennen, jetzt in klarer sicht
keine närrische sicht... nur ein kleiner narr der zeit
aber im wissen um klarheit

(28. juli 2001)
(c) www.timetravel.ch

Zurück Startseite Nach oben Weiter