Bilder und Texte
  zum Betrachten, Verweilen, Erfreuen, Nachdenken
© www.timetravel.ch 

Startseite
Bilder
Texte
Ausstellung
Geschenke
Linkliste
Copyright/Hinweise

 ©copyright


Diese Seiten mit ihren Bildern und Texten sind ein persönliches Abbild meiner (Lebens)Zeit. Sämtliche Bilder und Texte wurden von mir angefertigt und unterstehen meinem Copyright. Ich bitte dies zu respektieren und das Verwenden der Bilder und Texte für nicht private Zwecke zu unterlassen. Danke.

© www.timetravel.ch
 

Einige Angaben zu den Bildern und Texten
Zu den Bilder:
Sämtliche Bilder wurden von mir selbst gemalt. Die Bilder wurden beim Einscannen weder verändert noch nachbearbeitet oder sonst irgendwie technisch bearbeitet. Ich habe sie nur am Rande in der Grösse etwas zugeschnitten, damit sie ins technische Konzept passen. Ich versuche die Bilder so wieder zugeben wie sie auch im Original erscheinen. Grössen und weiter Angaben zum jeweiligen Bild finden sich in der Vergrösserung.
Zur Maltechnik:
Ich wurde mehrmals auf meine Maltechnik angesprochen. Ich berücksichtige keine besondere Technik. Ich verstehe von malender Kunst überhaupt nichts und habe nie einen Malkurs besucht. Einzig die Lektüre von einigen Büchern hat ein wenig Einfluss auf meine Bilder. Bei den allerwenigsten Bildern bin ich mir von Anfang an nicht im Klaren, was ich überhaupt malen will.  Das Motiv entsteht bei vielen Bildern erst beim Malen oder erst nach dem Anbringen einer Grundierung. Nicht ich will das Bild bestimmen, sondern die Farben sollen mich bestimmen, sie sollen fliessen wie die Zeit scheint, sie sollen in sich selbst für mich sprechen. Viele Bilder ergeben sich auch aus Experimenten. Ich experimentiere mit Salz, Seife, Holz, Plastik usw. Oftmals waren es auch die Kinder welche mit ihrer wunderbaren Experimentierfreudigkeit mich auf neue Ideen brachten.
Ich verwende vorwiegend Aquarellfarben, zum Teil auch Acrylfarben, manchmal auch die Kombination. Bei einigen Bildern wurden auch Aquarellstifte, Aquarellkreiden oder Tusch beigezogen. 
Zu den Texten:
Wie die Bilder wurden auch sämtliche Texte von mir selbst verfasst. Sie versuchen meine Gedanken und Gefühle wiederzuspiegeln. Einmal geschriebene Texte werden bewusst nicht später revidiert, da sie ein Abbild des Momentes darstellen. Ich beharre auf keiner "korrekten" Rechtschreibung in meinen Texten, meistens entstehen die Texte sehr spontan innerhalb sehr kurzer Zeit. Die Buchstaben sollen fliessen und sprechen wie die Farben in ihrer Weise. Bild und Text, Farbe und Wort, beide ergänzen sich. Ich bin mir bewusst, dass es sich zum Teil um sehr persönliche Texte handelt. Ich bitte diese auch als solche zu lesen.
Varia:
Sollte Widererwarten Interesse an einem Bild entstehen, so kann man mich ungeniert kontaktieren. Über jede Meldung von technischen Schwierigkeiten wie defekte Links, langsame Ladezeiten usw.  wie auch über jede positive wie auch negative Anregung zu meiner Seite bin ich dankbar. Einträge ins Gästebuch freuen mich immer riesig. Hinweisen möchte ich auf das Copyright. Bitte lasst die Bilder und Texte dort wo sie hingehören! Vielen Dank.
© www.timetravel.ch